Happy Easter ~ Feine Ostertage!

21:32 emre ticret 0 Comments

Hui, so schnell geht`s und Ostern ist da! Für uns ist der Karsamstag immer “DER” Ostertag. Wir feiern mit Freunden und Familie, die Kinder haben früher an dem Tag ihre Osternesterl im Garten gesucht und … naja, …. das tun sie zwar heute nicht mehr so wirklich, aber gefeiert wird trotzdem. Bei uns im Ort ist es Brauch, dass die Bauersleute Osterfeuer entzünden und wir sind jedes Jahr bei unseren Nachbarn zu diesem schönen Event eingeladen. Heuer nehmen wir – wie schon letztes Jahr – unsere lieben Freunde Silvia und Ernst mit, wir freuen uns schon auf ihren Besuch!

 

modern-green-bathroom-3 modern-green-bathroom-7 modern-green-bathroom-6
Sucht ihr noch ein paar Ideen für den Osterbrunch?

 

Bei uns stehen Aufstriche momentan hoch im Kurs. V.a. bei meinem vegetarischen Kind unerlässlich. So habe ich letztens eine Basilikum Parmesan Creme gemacht (die am nächsten Tag dann wieder fest wie Parmesan war, aber nicht minder gut!) oder unser heißgeliebter Forellenaufstrich. Früher habe ich oft etwas mit Thunfisch gemacht, doch irgendwie kann man den kaum mehr mit gutem Gewissen essen – selbst wenn man, wie ich, den “nachhaltig gefangenen im Bioladen” kauft. Darum greife ich lieber auf heimische Forelle zurück. Mit Kräutern (ich nehme Petersilie, Dille mag bei uns leider nicht jeder), Frühlingszwiebeln, Gewürzen und Creme fraiche (oder Philadelphia etc.) gemixt ergibt das einen herrlichen Aufstrich.

 

Nun werde ich mich an die letzten Vorbereitungen machen! Bald kommen unsere Gäste und bei uns sind alle schon sehr hungrig, weil wir das Mittagessen in Hinblick auf die abendliche Völlerei das abendliche Festessen heute ausgelassen haben
;-)

.

Frohe Festtage Euch allen!

 

kornblumenblauer Becher – IB Laursen – Geliebtes Zuhause *
Kooperationspartner *

0 yorum:

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *