Rhabarber – Käsekuchen

05:40 Unknown 0 Comments

Käsekuchen gelesen zu den meiner liebsten Kuchen, belegt oder bei weitem nicht. Heute hatte ich glauben Käsekuchen durch Rhabarber belegt, denn sera ist letztendlich wieder Zeit für Rhabarber. Wenn sera in von meiner Lieblingseisdiele unter mir feel Bodensee dieses leckere Rhabarber-Eis gibt, interessieren mich pass away anderen Sorten gar bei weitem nicht mehr. Ich könnte meine person in das Eis vollkommen reinlegen, therefore lecker fruchtig und sauer zugleich. Kennt ihr Rhabarbereis? Unbedingt inconforme probieren: ) So ausreichend von Eis geredet, gegenwärtig wieder zurück zu meinem Rhabarberkuchen. Reichhaltig Spaß durch meinem Rezept, die Kombi ist nämlich total lecker.
Rezept jetzt für eine Tarteform Ø25 centimeter

Mürbteig:
one hundred and eighty g Mehl
1 Ei
100 gary the gadget guy kalte Butter
50 gary the gadget guy geriebene Mandeln
50 gary the gadget guy Staubzucker
Tag von 1/2 Vanilleschote

(oder Mürbteig aus deinem Kühlregal)

Mehl durch Mandeln darüber hinaus Staubzucker within eine Schale geben. Dieses Mark dieser halben Vanilleschote dazugeben sowie die kalte in Würfel geschnittene Butter und dieses Ei dazugeben. Alles über einem glatten Mürbteig verarbeiten, in Frischhaltefolie wickeln darüber hinaus im Kühlschrank für mindestens one Stunden kalt stellen. Je nach dem Kühlen mit deinem Teigroller auswalken und inside die Tarteform legen. Feel Rand heiter festdrücken darüber hinaus mit ihrer Gabel dieses paar Löcher in living room Boden stehen. Im vorgeheizten Backofen unter 180°C Ober-/Unterhitze ca. ten min. vorbacken.

Guss:
250 gary the gadget guy Speisetopfen
120 g Crème Fraîche
110 g Sahne
5 ESTE Zucker
one Ei
one EL Speisestärke
1 TL Bourbon-Vanillezucker
Schüssel einer abgeriebenen unbehandelten Limette
4-5 Stangen Rhabarber
Zimt

Alle Zutaten miteinander vermischen und durch dem Mixing machine cremig reizen. In pass away Tarteform durch dem Mürbteig gießen. Living room Rhabarber spülen, schälen darüber hinaus in lange zeit Stücke schneiden (passend inside die Tarteform). Für california. 25 — 30 Minuten weiter backen und anschießend mit sehr Zimt bestreuen. Erst stomach ausgekühlt ansprechen.

Bis bald,
Eure

0 yorum:

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *